Das Internet hat uns wieder

Nach einem Angriff auf unseren Server ging dieser wie vorgesehen sofort vom Netz. Dieses rigide Abschalten hat viele Vorteile, aber auch den Nachteil, dass dann alles neu installiert werden muss und keiner sicher ist, dass gleich beim ersten Anlauf auch alles wieder ordnungsgemäss läuft.

Wir hatte Glück oder Stefano ist richtig gut. Er brachte die Seite sofort wieder zum laufen. Wir haben rund 5 Stunden Daten verloren, aber sonst ist nichts passiert. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an Stefano.

Wer der Übeltäter war und warum, weiss in dieser Branche keiner. Das ist anscheinend üblich. Wir hatten das Glück, jahrelang nicht von solchem Blödsinn belästigt worden zu sein. Hoffen wir, dass es weiter so gut geht.

Danke fürs Verständnis und

en liebe Gruess

Urs
18.11.2015

Kommentare

×
No_pic_thumb

gut gemacht .....war richtig langweilig ohne eure seite...
ein dank auch an stefano....

Du must eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.